Turnfahrt

GB. Am 16./17. September fand wiederum die Turnfahrt der Aktivriege des Turn-vereins Liesberg statt. 17 Turnerinnen und Turnerinnen machten sich auf den Weg zu einer regionalen Turnfahrt 2017.

Das Postauto fuhr uns von Liesberg auf den Passwang. Von dort wanderten wir bei veränderlichem Herbstwetter und via dem attraktiven Felsenweg – sowie mit eini-gen Verpflegungshalts – auf den (fast) höchsten Punkt unseres Wohnkantons – dem Chellenchöpfli. Die Gipfelbesteigung wurde gebührend bejubelt. Anschliessend er-folgte der Abstieg auf die Wasserfallen. Im Restaurant Hintere Wasserfallen haben wir uns einquartiert, gegessen, getrunken, gelacht, gejasst – einige solange bis die Sonne wieder aufgegangen ist.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet (welche nicht alle gleichermassen benützt haben) wechselten wir unser Sportterrain und übten uns im Armbrustschiessen. Wir kürten unseren „Ein-Tages-Willhelm-Tell“. Nach vielen Schüssen auf uns neben das Ziel, stärkten wir uns mit einem Mittagessen bevor wir mit dem Trottinet tal-wärts nach Reigoldswil brausten. Entgegen den Erwartungen sind allesamt gesund, ohne Blessuren und mit fahrbarem Gefährt im Tal angekommen. Das Postauto brachte uns dann gegen Abend wieder zurück nach Liesberg.