Schlussturnen Jugend & Aktive

Am 18. November fand das alljährliche Schlussturnen der Jugendriege statt. Unter der Organisation und Spielleitung von Wally Schwyzer mussten die Kinder viele lustige aber auch knifflige Aufgaben lösen. Es waren jeweils 2 Minis und 2-3 Maxis in einem Team. Dabei stand der Spass und das Miteinander im Vordergrund.

Die Gruppe „Mäitli Blitz“ (v.l. Marea, Lenia, Noemi und Salomé) kehrten als Sieger nach Hause.

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss daran übernahm Pascal Steiner die Leitung für das Schlussturnen der Aktiven. Um 16.00 starteten die Spiele. Es galt Jeder gegen Jeden im: Eiweiss eigenhändig schlagen, Jasskarten-Haus bauen, Garette stossen, Getränke erraten (Von Milch über Rivella bis zum Schnaps), Speer werfen, Hufeisen werfen usw….Am Ende wurden wir mit einem Fondue im Chutzähüsli belohnt. Livia Biri und Lukas Styger waren die Gewinner, dicht gefolgt von Yves Gygi und Anja Stegmüller.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galerie