Aktivriege

Seit 1910 machen wir das, was heute als „Crossfit“, „Speedball-Fitness“ usw. angepriesen wird. Wir turnen!

Unser Ziel ist es, die koordinativen Fähigkeiten und die Kondition jedes einzelnen Mitgliedes zu verbessern. Als Verein mit ausgeprägtem Schwerpunkt im Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik kommt aber vor allem der polysportive Ansatz nicht zu kurz.

Der Vereinshöhepunkt ist die Teilnahme an Turnfesten, in der näheren Umgebung, wie auch als Gastsektion bei einem weiter entlegenen Turn-fest in der Schweiz oder auch im nahen Ausland. An diesen Anlässen messen wir uns im Barrenturnen, in einer Gymnastikvorführung und mit leichtathletischen Disziplinen mit anderen Vereinen.

Ein weiterer Anlass auf den wir uns intensiv vorbereiten, ist der Spieltag, welcher jeweils im Spätsommer stattfindet.

Trotz unseren sportlichen Zielen kommt bei uns die Kameradschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht in einem unver-bindlichem Schnuppertraining mit uns zu turnen oder nimm mit unserem Oberturner Kontakt auf!

Trainingszeiten
Montag 19:00 – 20:30 Uhr
MZH Seemättli
Pascal Steiner
Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr
Dorfturnhalle
Ramona Flury
Freitag 20:00 – 22:00 Uhr
MZH Seemättli
Pascal Steiner
Vorstand
Präsident Gabriel Borer Mail
Vize Präsident Udo Schwyzer Mail
Oberturner Pascal Steiner Mail
Vize Oberturner Philipp Schmidlin Mail
Jugend Gygi Yves Mail
Kassier Markus Spahr Mail
Sekretärin Lena Franz Mail
Beisitzerin Miriam Vogt Mail
Beisitzerin Ramona Flury Mail

IMG_2444