Gerätemeisterschaft

//Gerätemeisterschaft

GB. Unter anderen Disziplinen ist das Geräteturnen in der Jugendriege Liesberg stark verwurzelt. Zudem steigert das Geräteturnen die Koordination, die Kraft und die Geschicklichkeit der Kinder. Die Gerätemeisterschaft ist jeweils der erste Wettkampf im Turnerjahr. Für die Kinder der Stufe Mini ist es eine Pflicht und die Kinder der Stufe Jugend können freiwillig teilnehmen. Jedes Kind startet einzeln in einer Schwierigkeitskategorie, welche dem Können des Kindes angepasst und nicht vom Alter abhängig ist. Wenn der Turner den Test in seiner jetzigen Kategorie bestanden hat, steigt er in die nächst höhereStufe auf. Die Geräteturner müssen eine Übung am Barren, am Boden, am Reck, am Trampolin und die älteren Turner auch an den Ringen vorführen.

Das Ziel der Jugendriege Liesberg war es, dass jedes Kind den Test in seiner Kategorie besteht. Auf dieses Ziel hin, wurden die Trainings ausgelegt und Geräteturner aus der Aktivriege unterstützten die Kinder mit wertvollen Tipps und Hilfestellungen während den Vorbreitungen.

Die Jugendriege Liesberg startete mit rund 20 Kindern an diesem Anlass! Mit viel Freude und Stolz konnten alle Kinder der Jugendriege Liesberg eine Auszeichnung entgegen nehmen und steigen somit in die nächste Kategorie auf! Zudem gewannen die Knaben den Vereinswettkampf! Herzliche Gratulation!!

Galerie

2018-10-29T22:25:05+00:0030. März 2007|2007|