Der Turnverein Liesberg startete dieses Jahr mit 10 Kindern an der Gerätemeisterschaft in Laufen. Davon waren 2 Mädchen in der Stufe K1, 7 Mädchen in der Stufe K2 und ein Knabe in der Stufe K2.

Der Wettkampf begann für uns um 12.45 Uhr in der Gymnasiumhalle in Laufen. Die Kinder mussten sich an verschiedenen Geräten messen, am Reck, beim Sprung, am Boden, die Mädchen an den Schaukelringen und die Knaben am Barren. Insgesamt starteten in den Stufen K1 und K2 103 Kinder.

Unsere beiden Mädchen der Stufe K1, Wackernagel Salome ( 23. Platz ) und Esmailzadeh Nevita ( 18. Platz ), haben den Test erfolgreich bestanden. Bei den Mädchen im K2 bestand Styger Lea den Test auf dem 6. Platz.

Bei den Anderen hat es leider nicht ganz gereicht. Hierbei muss man erwähnen dass die Mädchen die Stufe K2 zum ersten Mal turnten. Es ist schwierig eine höhere Stufe in einem Jahr zu erlernen. Unser Knabe Cavanna Taino bestand den Test auch erfolgreich auf dem 11. Platz.

Im Grossen und Ganzen war es ein erfolgreicher Wettkampf, welchen wir mit viel Spass und vielen Fans bestreiten konnten.