Wir, ein paar Mädchen vom Turnverein Liesberg, trainierten während einigen Monaten wöchentlich für die Gerätemeisterschaft. Wir wurden von unserem Leiter Yves Gygi gecoacht, unterstützt und motiviert.

Am Samstagnachmittag, den 16. April 2016, nahmen sechs motivierte, junge Mädchen an der Gerätemeisterschaft in Laufen teil. Zwei von uns turnten in der Kategorie 1, die anderen vier in der Kategorie 3. An vier verschiedenen Geräten wurden unsere Turnübungen benotet. Kraft, Spannung und Disziplin zeigten wir beim Sprung, Reck, Boden und Schaukelringe.

Nach einem anstrengenden Auftritt gingen wir gespannt an die Rangverkündigung. Damit man sich eine Auszeichnung verdienen kann, muss man mindestens 30 Punkte haben. Dieses Ziel haben wir alle mit Erfolg erreicht.

Noemi Wackernagel holte sich direkt beim ersten Mal den Sieg in der 1. Kategorie. Den fünften Platz in dieser Kategorie erreichte Jana Klötzli. Ebenfalls den fünften Platz holte sich Salome Wackernagel in der 3. Kategorie. Auch Aline Halbeisen, Chiara Lüthi und Jana Wackernagel gewannen eine Auszeichnung. Glücklich und erschöpft ging es für die Einen nach Hause, für die Anderen ins Trainingslager in Huttwil.

Chiara/Jana

Rangliste
Galerie