Gerätemeisterschaft

//Gerätemeisterschaft

Am 08. April 2017 konnten wir zum zweiten Mal an der Gerätemeisterschaft in Laufen teilnehmen. Bei diesem Anlass, vom Laufentaler Turnverband organisiert, nahmen rund 340 Kinder und Jugendliche, sowie ein paar wenige Erwachsene Turnende teil. Wir konnten dieses Jahr leider nur mit drei Turnerinnen teilnehmen, da sich ein Kind noch zuvor verletzt hatte. Dafür waren diese drei umso erfolgreicher. In der Kategorie 1 erreichte Lenia Schwyzer den guten 8. Rang von 17. Teilnehmenden. Mit einer Durchschnitts Note von 8.40 absolvierte sie Ihren ersten Wettkampf mit Bravur. Noemi Wackernagel und Jana Klötzli haben im letzten Jahr die Kategorie 1 mit Bestnoten bestanden und konnten in diesem Jahr in der Kategorie 2 starten. Noemi schaffte sogar den Sprung auf’s Podest und erreichte den 3. Rang. Knapp dahinter schaffte es Jana auf den guten 4. Rang von 15 teilnehmenden. Im Riegenwettkampf erreichten wir den 4. Rang von 9. Teilnehmenden Riegen.

Die Leiter freut es sehr, dass wir wieder an der Gerätemeisterschaft teilnehmen konnten und wir doch wieder sehr erfolgreich in den vorderen Reihen landen konnten. Das Engagement der Leiter in der Turnhalle zeichnet sich also auch aus.

Weiter ist auch sehr erfreulich, dass wir dieses Jahr zwei eigene Wertungsrichter stellen konnten. Auch dies zeigt, dass die Geräteriege fester Bestandteil geworden ist und auch in Zukunft weiterwachsen kann.

Galerie
Rangliste

2018-10-30T23:42:55+00:0016. April 2017|2017|