Gerätemeisterschaft

//Gerätemeisterschaft

YG. Am 24. März 2018 konnten wir zum dritten Mal an der Gerätemeisterschaft in Laufen teilnehmen. Wieder gab es einen neuen Teilnehmer Rekord, was die Organisatoren vor neue Herausforderungen stellte. Sie mussten pro Geräte jeweils drei Wertungsgerichte aufstellen. Somit waren am Samstag rund 40 Wertungsrichter im Einsatz! Auch wir haben zu dem neuen Rekord beigetragen und sind mit 9 Kindern gestartet. 5 Kinder in der Kategorie 1, 3 Kinder in der Kategorie 2 und ein Kind in der Kategorie 3. Der Wettkampf begann am frühen Morgen, jeweils an den Schaukelringen. Danach ging es weiter zum Sprung, Reck, Boden und für die Jungs am Schluss noch zum Barren. Erfreulicherweise bestanden 8 von 9 Kindern ihre Kategorie und können nächstes Jahr eine Kategorie höher turnen. Die Kinder müssen im Schnitt eine Note von mindestens 7.50 erreichen um eine Kategorie aufzusteigen.

Besonders erfreulich: Andrej Witek schaffte es bei seiner ersten Teilnahme in der Kategorie 1 auf den ersten Platz und holte sich die Goldmedaille. Bravo!

Rangliste
Galerie

2018-10-31T00:09:35+00:0017. Mai 2018|2018|