MV. Über 500 motivierte Geräteturnerinnen und Geräteturner trafen sich am Samstag, den 13. April, im Gymnasium Laufen um ihre Übungen am Reck, Boden, Sprung, Barren und an den Schaukelringen zu zeigen. Mit von der Partie waren auch wir mit 11 motivierten Jugi-Kindern. Diese übten die letzten Wochen fleissig unter der Leitung von Yves, Jana und Stefanie. Diese übten die letzten Wochen fleissig mit Yves, Jana und Stefanie. Die Gerätejugi läuft parallel zur regulären Jugi und ist für jedermann, der Spass am Geräteturnen hat.

Je nach Alter und Können wird in unterschiedlichen Kategorien gestartet. So starteten bei uns 4 Kinder in der ersten, 5 in der zweiten und 2 in der dritten Turnkategorie. Es war ein sehr aufregender Tag, an welchem alle ihr Bestes gegeben haben. Schlussendlich sind von unseren 11 Geräteturnern fünf in den Top 5 des Laufentals gelandet. Wir gratulieren ganz herzlich! Im K1 erreichte Mael Kohler den tollen 2. und Yannis Schwyzer den 4. Platz. Im K2 trumpfte Andrej Witek auf und holte sich den 1. Platz. Ramon Scherz landete knapp neben dem Podest auf dem 5. Platz. Im K3 hat sich Noemi Wackernagel auf den 4. Schlussrang geturnt.
Super – und macht weiter so!

Rangliste
Galerie