Am Samstag 15. März 2008 war es wieder so weit, die Jugendriege Liesberg besammelte sich auf dem Rössliplatz und reiste mit rund 18 Kindern der Stufe Mini und Jugend nach Laufen an die Gerätemeisterschaft. Auch dieses Jahr waren die Ziele hoch gesetzt, darum wurde schon früh mit dem Üben der einzelnen Figuren begonnen. Während den Vorbereitungen konnte auf die Mithilfe von Geräteturnern aus der Aktivriege und jene von künftigen Hilfsleitern gezählt werden.

Die Turner starteten einzeln in den Kategorien K1 und K2 und absolvierten am Boden, Reck, Trampolin, Ring und Barren eine Übung, welche dem können des Kindes angepasst ist. Yves Gygi startete in der Kategorie K5 und belegte den Erfolgreichen 5. Platz.

Den Wanderpokal welchen die Knaben letztes Jahr im Vereinswettkampf gewannen, musste dieses Jahr leider an Laufen abgegeben werden. Trotz dem glänzten die Turner der Jugendriege Liesberg auch dieses Jahr mit vielen guten Platzierungen und konnten mit Stolz und Freude eine Auszeichnung entgegennehmen. Herzliche Gratulation!

Rangliste
Galerie