Jugend-Spieltag in Zwingen

//Jugend-Spieltag in Zwingen

Jugend-Spieltag in Zwingen

MV. Der diesjährige Jugend-Spieltag in Zwingen ist bereits wieder Geschichte. Am Sonntag, den 10. September, trafen sich 50 Mannschaften aus den Laufentaler Turnvereinen, um sich im Ball-über-die-Schnur, Linienball oder Korbball zu messen. Auch die Jugi Liesberg war mit 5 Mannschaften mit grossen Siegeshoffnungen dabei: Bei den ganz Kleinen starteten wir mit 2 Ball-über-die-Schnur Teams; bei den Maxis gab es ein Mixed Team im Linienball und je ein Korbballteam bei den Mädchen und im Mixed. Trotz schlechter Wettervorhersage waren die Bedingungen schlussendlich für uns optimal: Kein Regen und angenehme Temperaturen. So waren wir vor allem beim Ball-über-die-Schnur und Korbball von Beginn an auf Siegeskurs. Kurz vor 16.00 Uhr gingen die Finalspiele zu Ende und wir konnten zufrieden und stolz nach Hause kehren. Wir gratulieren zum:

  • 3. Platz im Ball-über-die-Schnur
  • 2. Platz im Korbball-Mädchen
  • 4. Platz im Korbball-Mixed

Dass dieser Spieltag so durchgeführt werden konnte, verdanken wir vor allem unseren 2 engagierten Turnerinnen Noemi Strub und Seline Schwyzer. Vor einem Jahr haben sie sich als neue Spielverantwortliche der JUKO gemeldet und sind nun offiziell für den regionalen Spieltag verantwortlich. Etwas Unterstützung hatten sie dabei von Miriam Vogt. Die drei Frauen haben den Spieltag nun zum ersten Mal koordiniert. Trotz etwas Nervosität und Anspannung ist diese Premiere jedoch voll und ganz geglückt. An dieser Stelle: Ein grosses MERCI für euren Einsatz!

Galerie
Rangliste

2017-09-15T07:20:13+00:00September 15th, 2017|Uncategorised|