Jugend-Sporttag in Dittingen

//Jugend-Sporttag in Dittingen

YG. Am Sonntag, den 1. Juni, fand unser diesjähriger Höhepunkt, der Jugitag in Dittingen auf dem Flugfeld statt. Bei prächtigem Wetter starteten wir früh am Morgen mit dem UBS Kids Cup. Alle Kinder traten in den Disziplinen, Ballwurf, Weitsprung und 60m Sprint an. An der Rangverkündigung wurden 12 Kinder mit einem Zweig ausgezeichnet. Dies bedeutet, jedes dritte Kind der Jugendriege Liesberg holte sich eine Auszeichnung. Bravo! Von den 12 Kindern, welche Ausgezeichnet wurden, schafften es sechs auf das Podest: Drei auf dem ersten (Serina Cavanna, Julian Henz, Nico Gygax) und drei auf dem Dritten (Janine Nussbaumer, Samire Kabashi, Aline Halbeisen) Rang. Herzliche Gratulation.

Am Nachmittag startete die Jugendriege Liesberg im dreiteiligen Vereinswettkampf in den Disziplinen Hindernislauf (8.40), Pendelstafette (9.60) und dieses Jahr neu Gerätekombination mit Barren und Schulstufenbarren (7.40). Leider erreichten wir nur den 8. Schlussrang. Jedoch sind wir das erste Mal mit einer Gerätekombination gestartet. Einige Kinder waren zudem das erste Mal an einem Barren, dadurch hat die Note noch viel Potenzial. Weiter erreichten wir in der Pendelstafette mit der Note 9.60 den Disziplinen-Sieg und dies trotz eines Hundes auf der Laufbahn, welchem die Kinder ausweichen mussten.

Zusammenfassend war es ein erfolgreicher und schöner Jugitag. Ich bedanke mich bei allen Leitern und den Eltern, welche uns unterstützt haben.

Galerie
Rangliste

2018-10-30T08:55:30+00:0023. Juni 2014|2014|