Dritter Start, dritter Sieg – KITU Liesberg! Auch im dritten Jahr siegten unsere Kleinsten am diesjährigen Jugendsporttag und durften den Wanderpokal wieder mit nach Liesberg zurücknehmen. Unter der Leitung von Uli Nussbaumer und Noémi Strub starteten die Kinder beim Hindernislauf und der Pendelstafette. Nach der ersten Disziplin, dem Hindernislauf mit einer Note 8.86, lagen unsere Athletinnen und Athleten lediglich auf dem 5. Zwischenrang. Doch bei der Pendelstafette zündeten sie ein richtiges Feuerwerk und verbesserten sich mit einer Note von 9.38 Punkten auf den ersten Schlussrang. Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg!

Die Jugendriege Liesberg reiste mit 42 Kindern nach Grellingen und stellte so, nach Röschenz, die zweitgrösste Delegation. Die Kinder starteten wie gewohnt am Vormittag beim Einzelwettkampf. Jede Athletin und Athlet startete bei drei leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Wurf und Weitsprung). Am Abend wurden neun Kinder aus Liesberg mit einem Zweig für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Am Nachmittag startete die Jugendriege Liesberg im dreiteiligen Vereinswettkampf mit den gewohnten Disziplinen Hindernislauf, Pendelstafette, Gymnastik und Barren. Die Noten bei den schätzbaren Disziplinen Gymnastik (8.03) und Barren (8.10) waren gut, doch konnten die guten Leistungen von den Trainings nicht am Wettkampf abgerufen werden. Dank sehr guten Noten im Hindernislauf (9.16) und der Pendelstafette (9.45) reichte es schlussendlich, wie im letzten Jahr, für den vierten Schlussrang von 10 gestarteten Riegen.

Das Leiterteam gratuliert allen Kindern zu den guten Resultaten!

Rangliste KITU
Rangliste Einzelturnen Leichtathletik
Rangliste 3-teiliger Vereinswettkampf
Rangllsite 1-teiliger Vereinswettkampf
Galerie