MV. Am Sonntag, den 19. Mai, führte der DTV und TV Brislach den Jugendsporttag auf den Sportanlagen in Zwingen durch. An diesem regionalen Wettkampf starteten wir mit 52 Jugi- und 11 KITU-Kindern.

***

KITU: Die Kleinsten von uns zeigten frühmorgens – angefeuert von vielen Fans – beim Hindernislauf und der Pendelstafette wie schnell und flink sie sind. Die Freude aber auch der Ehrgeiz konnte man den Kindern aus dem Gesicht lesen. Ihr Einsatz hatte sich auch gelohnt: Von 9 Vereinen hat sich das KITU auf den 5. Rang geturnt – die gute goldene Mitte. Bravo!

***

Jugi: Die Minis & Maxis mussten bereits um 08.00 Uhr zum UBS Kids Cup antraben. Dies ist ein Einzelwettkampf, bei welchem sich jedes Kind im 60m Sprint, Ballwurf und Weitsprung beweisen musste. Die Ü14-Kinder mussten sich zusätzlich noch beim Kugelstossen beweisen. Wir gratulieren: 11 Kindern wurden ausgezeichnet und durften ein Zwiigli abholen.

Am Nachmittag stand dann der dreiteilige Vereinswettkampf an: Hindernislauf, Allround-Parcours und die Barrenübung standen auf dem Programm. Daneben haben wir auch am einteiligen Vereinswettkampf in der Pendelstafette teilgenommen. Wir sind mit 3 Gruppen gestartet, wovon ein Grüppchen sich bis auf den 3. (von 17) rennen konnten.

Rangliste UBS Kids Cup
Rangliste Vereinswettkampf
Galerie