GB. Anstelle des Jugendriegetags fand dieses Jahr das Kantonale Jugendturnfest statt. Über 3000 Kinder turnten am Sonntag, 18. Juni in Breitenbach. Die Jugendriege Liesberg triumphierte in der Pendelstafette und ist die schnellste Jugi im Kanton!!!

Anders als bei einem konventionellen Jugendriegetag fand kein Einzelwettkampf in der Leichtathletik statt.

Wie zu erkennen ist, waren die Wettkämpfe dieses Jahr vermehrt auf das Spielerische fokussiert. Unsere Jugi startete als einzige bei sieben Wettkämpfen. Diese waren für die Jugendriege Liesberg bis zum Mittag zu Ende. Am Nachmittag fanden lediglich noch Showvorführungen statt.

Schlussendlich belegte unserer Jugi in der höchsten Stärkeklasse den neunten Schlussrang. Die Vorführungen am Barren und die Leistungen im Kugelstossen sind sicher noch verbesserungsfähig. Besonders hervorzuheben sind jedoch die Leistungen bei der Pendelstafette. Unsere LäuferInnen liefen mit Abstand schneller als der restliche Kanton und belegten den ersten Schlussrang! Herzliche Gratulation!

Galerie