Kantonalturnfest in Diegten

//Kantonalturnfest in Diegten

MV. Dieses Jahr stand wieder einmal ein Kantonales Turnfest an: Vom 10.-12. Juni duellierten sich alle kantonalen Vereine plus einige Gastsektionen in Diegten. Der TV Liesberg war am Samstag, den 11. Juni, ebenfalls mit von der Partie und startete den Wettkampf früh morgens um 9.00 Uhr beim Fachtest Korbball sowie mit dem Steinstossen. Obwohl die Wetterprognosen ziemlich schlecht aussahen, hatte es Petrus mit uns gut gemeint und uns relativ verschont. Die 12 KorbballerInnen konnten sogar bei etwas Sonnenschein ihre Körbe werfen. Danach ging es direkt weiter mit Steinstossen und dem 800-Meter-Lauf. Kein einfacher Wettkampf für die Läufer, denn das Gelände war schief und es regnete in Strömen.

Gegen die Mittagspause waren die Männer mit ihrer Barrenübung dran. Es lief wie geschmiert und die Zuschauer waren hell begeistert. Demensprechend erhielten sie auch eine umwerfende Note: 9.06. Ein solches Resultat hatten wir schon lange nicht mehr erreicht! An dieser Stelle ein grosses BRAVO an Yves Gygi, der eine super Übung zusammengestellt hat. Kurz später zeigten die Damen auf der gegenüberliegenden Bühne ihre Gymnastikübung, die dieses Jahr das erste Mal von Ramona Flury und Lena Franz zusammengestellt wurde. Spannung, Rhythmus, Abwechslung und diverse Showeinlagen wurden geboten. Somit schlossen wir unsere Wettkämpfe bereits um 13.00 Uhr erfolgreich ab und die Party konnte beginnen…

Wir belegten in der dritten Stärkeklasse den guten 17. Schlussrang von insgesamt 34 Vereinen. Wir liessen einige Laufentaler Turnvereine hinter uns und sind mit unserer Gesamtnote von 25.96 sehr zufrieden. Nun haben wir zwei Wochen Zeit um uns für das Berner Kantonalturnfest in Thun nochmals zu steigern…

Rangliste
Galerie

2018-10-30T13:35:37+00:0015. Juli 2016|2016|