Auch in diesem Jahr läutete der TV Liesberg die Wettkampf- und Turnfestsaison mit der Teilnahme an der Kantonalen Meisterschaft im Vereinswettkampf, kurz KMVW, ein. Mit insgesamt 28 Turnerinnen und Turner reisten wir am Sonntag, dem 31. Mai 2015, nach Maisprach. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen starteten wir in den Disziplinen Barrenturnen, Gymnastik, Stein- und Kugelstossen. Während die Männer bei den verschiedenen Kraftakten ihre Muskeln spielen lassen konnten, zeigten die Damen mit ihrer Tanzvorführung die sanfte Seite unseres Turnvereins. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich das harte Training im Vorfeld ausbezahlt hat und wir mit guten und ziemlich einheitlichen Bewertungsnoten nach Hause kehren konnten. Im Detail bedeutet dies:

  • Gymnastik: 8.65
  • Kugelstossen: 8.56
  • Barrenübung: 8.55
  • Steinstossen: 8.44

Dieser erste Wettkampfanlass diente uns zu einer ersten Orientierung und als eine weitere Vorbereitung auf das bevorstehende grosse regionale Turnfest in Laufen. Wir freuen uns darauf und geben auf der Zielgeraden nochmals Vollgas!

Rangliste
Galerie