Leichtathletik-Wettkampf im kleinen Rahmen

//Leichtathletik-Wettkampf im kleinen Rahmen

MV. Aufgrund des Kantonalen Jugendsporttags in Breitenbach, wo lediglich die Leistung des ganzen Vereins gewertet wurde, fand dieses Jahr kein offizieller Einzelwettkampf in der Leichtathletik statt. Damit sich die Kinder trotzdem gegenseitig im Weitsprung, Ballwurf und Sprint messen konnten, führten wir gemeinsam mit dem TV Laufen am Mittwoch, dem 10. Juni 2015, einen kleinen und internen Sportanlass durch. Während zwei Stunden konnten die 7- bis 16-jährigen Kinder auf dem Turnplatz beim Gymnasium ihr Bestes zeigen und sich je nach Resultat für den UBS Kidscup qualifizieren. Trotz dieses kleinen familiären Rahmens waren gewisse Kinder bei den einzelnen Disziplinen sichtlich nervös und äusserst motiviert ihre Spitzenleistung abzurufen.

Dieses intensive Abendprogramm ging schnell über die Bühne und war gemäss den Rückmeldungen der Kinder eine tolle Abwechslung. Auch wir Leiter hatten grosse Freude am Ehrgeiz und Spass unserer Jugendriege. Und an dieser Stelle auch ein ganz grosses Dankeschön an all diejenigen Eltern, die uns bei diesem aber auch jeglichen anderen Anlässen unterstützen und anfeuern – egal in welchem Wetter oder wie lange der Wettkampf dauern mag. Dies ist nicht selbstverständlich. Wir Leiter wissen das wirklich sehr zu schätzen!

2018-10-30T09:15:44+00:0021. Juni 2015|2015|