Bereits schon zum fünften Mal organisierte die Aktivriege eine Party. Dieses Jahr stand der Anlass unter dem Motto „Piraten“.

Damit die Piratenstimmung auch auf die Besucher überschwappt, wurde der Festsaal der Mehrzweckhalle Liesberg am Vorabend vorbereitet. Die Bar wurde in Schiffsform angeordnet und in der Mitte ragte ein vier Meter hoher Mast mit Segel in die Höhe. Die gesamte Halle, sowie der Eingangsbereich wurden zusätzlich mit vielen Piratenutensilien zu einem mystischen Ort dekoriert.

Das einzige was jetzt noch fehlte, waren die Piraten selbst. Doch diese erschienen erst kurz vor der Türöffnung am Samstagabend. Alle Piratengattungen waren vertreten. Von der Piratenbraut hin zum Edelpirat über den Kampfpirat bis zur untersten Schicht der Piratenhierarchie.

Die ersten Gäste trafen dann auch vor der eigentlichen Türöffnung ein. Zum Schluss zählten wir über 400 Eintritte. Während dem ganzen Fest projizierte ein Beamer alternierend Bilder von der Aktivriege oder den Piratenfilm „Pirates of Caribbean“ an die Grossleinwand. Zudem sorgte der DJ für eine ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Galerie