Regional-Turnfest in Zwingen

//Regional-Turnfest in Zwingen

AG. Vom 16.-18. Juni fand in Zwingen die gesamte Turngemeinschaft zusammen. Bei angenehmen 25°C und Sonnenschein richtete der Turnverein Blauen hier sein Turnfest aus. Bereits am Freitagabend bestritten Einige unseres Vereins den Einzelwettkampf. In Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Wurfkörper und 400/800 m Lauf, konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Doch der eigentliche Wettkampf fand am Tag darauf statt. Pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir uns in Zwingen. Den Auftakt für unseren Einsatz machten die  800 m Läufer und die Steinstösser. Aufgrund ihres Kraftaufwandes und ihrer Ausdauer erhielten die Steinstösser eine super Note von 9.09. Um 14:15 Uhr fanden ebenfalls zeitgleich der Fachtest Korbball und das Kugelstossen statt. Durch ihre Treffsicherheit wurden die Fachtestler mit einer guten Note von 8.85 belohnt. Nach einer kurzen Pause bereiteten sich die Gymnastik-Damen und Barren-Turner nicht nur körperlich, sondern auch seelisch auf ihren Einsatz vor. Eine abwechslungsreiche Gymnastikübung wurde vor grossem Publikum vorgeführt. Für ihren Einsatz und ihre Motivation erhielten sie eine gute Note von 8.74.

Nur zwei Minuten später legten die Barrenturner mit ihrer Übung los und erturnten die Note 8.33. Auf diesen Erfolg musste erst einmal angestossen werden. Ein gemeinsames Apéro mit unseren zahlreichen Fans brach uns langsam in Feierstimmung. Während die einen ihr wohlverdientes Bier genossen, hatte es sich für die anderen noch lange nicht ausgeturnt. Im Rasen wurden waghalsige Akrobatik-Teile und Hebefiguren ausprobiert. Es herrschte eine lockere und gut gelaunte Stimmung, welche den ganzen Abend andauerte.

Doch bereits am Montag startet wieder das Training, wobei wir noch eine Woche Zeit haben, um uns auf das Aargauer Kantonalturnfest vorzubereiten.

Galerie
Rangliste

2018-10-30T23:50:49+00:0024. Juni 2017|2017|