Spieltag in Dittingen

//Spieltag in Dittingen

MV. Am Sonntag, den 4. September 2016, galt es am Jugend-Spieltag in Dittingen wieder ernst. Die Liesberger Jugendriegler mussten sich je nach Alter im Ball-über-die-Schnur, Linienball oder Korbball gegenüber den anderen Vereinen behaupten. Das Wetter war angenehm warm und wir erfreuten uns über viele treue Fans, die uns am Spielrand anfeuerten. Um 9.30 Uhr erklang der Startschuss für die Spiele. Unsere 9 jüngsten Kinder kämpften im Ball-über-die-Schnur um jeden Punkt und besetzten am Schluss den guten 8. Rang von 15 Mannschaften.

Beim Linienball starteten wir mit 13 Kindern, die wir in eine reine Mädchenmannschaft und eine Mixed-Gruppe einteilten. Das Team der Mädchen war von Anfang an auf Siegeskurs und gewann schlussendlich auch dank des Punkteverhältnisses den 1. Platz! Bravo! Als Preis gab es einen neuen Volleyball, den die Mädchen nun mit ihrem Namen beschriften dürfen. Da in der Mixed-Gruppe lediglich zwei Jungs und vier Mädchen spielten, hatten wir hier mehr Mühe uns gegen die anderen Vereine durchzusetzen. Dennoch kämpften die Kinder hartnäckig und unermüdlich so dass sie den 8. Platz (von 11 Teams) erreichten.

Wie im Linienball so starteten wir auch im Korbball mit einer Mixed- und einer Mädchenmannschaft. Die Matches waren in beiden Kategorien hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Für die drei Jungs und drei Mädchen in der Mixed-Gruppe reichte es mit dem 5. Rang leider knapp nicht für einen Podestplatz. Die Mädchen hingegen teilten sich den zweiten Platz mit Blauen und durften einen neuen Korbball mit nach Hause nehmen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass dieser Wettkampf-Tag auf dem Dittinger Flugplatz sehr erfolgreich war. Wir danken allen Kindern für ihren grossen Einsatz und unseren treuen Fans, die uns zu jeder Zeit an jedem Ort zu jedem Wetter begleiten und unterstützen.

Rangliste
Galerie

2018-10-30T13:46:12+00:0016. September 2016|2016|