Trainingsweekend in Huttwil

//Trainingsweekend in Huttwil

GB. Am Wochenende des 16./17. April reisten beinahe alle Turnerinnen und Turner des Turnverein Liesberg nach Huttwil. Wie bereits im letzten Jahr trainierten wir an diesen beiden Tagen intensiv unsere Wettkampfdisziplinen – mit dem Fokus auf die kommenden zwei Kantonalturnfeste im Juni (Baselland und Bern). Das dicht gedrängte Trainingsprogramm begann am ersten Tag am späten Samstagvormittag und reichte bis in den frühen Abend. Anschliessend fand der gemütliche und gesellige Teil des Trainingswochenendes statt – was neben dem Trainingsschweiss auch dazu gehört!

Der Sonntag stand aber wieder ganz im Zeichen der sportlichen Ertüchtigung. Es fiel auf, dass die Bewegungsabläufe bei manch einem nicht mehr so rund und einfach vonstattengingen wie noch einen Tag zuvor. Dennoch trainierten wir den gesamten Tag bis wir uns am späten Sonntagnachmittag auf die Heimreise machten.

Wir konnten uns während zwei Tagen intensiv und auf modernen Anlagen auf unsere Wettkämpfe vorbereiten. Bis zu den Kantonalturnfesten im Juni gibt es noch einiges zu verbessern. Wir konnten aber von diesem Trainingswochenende in sportlicher und geselliger Hinsicht viel profitieren.

Galerie

2018-10-30T13:11:26+00:009. Mai 2016|2016|