UN. Der UBS Kids Cup (vormals Erdgas Athletic Cup) wird gesamtschweizerisch durchgeführt. Daran teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren über ihre Jugendriege, Schule oder Leichtathletikgruppe. Sie messen sich in den Disziplinen Sprint 60 m, Weitsprung und Ballwurf (200 g). Die 20 Bestplatzierten des Kantons innerhalb ihrer jeweiligen Kategorie dürfen dann am kantonalen Final teilnehmen.

Die am Jugendsporttag in Grellingen vom 5. Juni 2011 erzielten Resultate waren für den Final massgebend. Fünf Jugendriegler des TV Liesberg konnten sich qualifizieren und platzierten sich in Riehen wie folgt:

Dominik Fleury / Kategorie M14 / Rang 3
Sven Hänggi / Kategorie M14 / Rang 7
Stefanie Dobler / Kategorie W15 / Rang 13
Nico Gygax / Kategorie M10 / Rang 7
Janine Nussbaumer / Kategorie W08 / Rang 20

Dominik Fleury hat mit dem 3. Rang ein Super Resultat erreicht und leider den Schweizer Final am 10. September 2011 im Letzigrund (Weltklasse Zürich) nur knapp verpasst.

Herzliche Gratulation den Jugendrieglern für die guten Resultate und vor allem fürs Mitmachen!

Rangliste
Galerie